top of page

DIE KÜNSTLERIN HINTER PINSELREICH ART

Schön, dass Du hier bist und mehr über mich und meine Kunst erfahren möchtest

Mein Name ist Vanessa, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich war schon immer kreativ, sei es mit dem Pinsel oder Bleistift in Form von bildender Kunst oder mit dem Füller, mit dem ich schon als Kind kleine Kurzgeschichten geschrieben habe. In den verschiedenen Phasen meines Lebens spielte die Kunst eine mal mehr oder mal weniger große Rolle, bis ich 2020 wieder zu ihr zurückgefunden habe.


Seither ist sie eine Konstante meines Alltags und eine wunderbare Möglichkeit, mich auszudrücken und andere zu begeistern.

IMG_20240112_214126.jpg
ABOUT: Über uns
Un Attimo I PinselreichArt Kunstwerk

CREATIVE FLOW

Ich bin eine autodidaktische Künstlerin und probiere gern neue Techniken oder Ideen aus, während ich mich im kreativen Flow treiben lasse.

Für meine Kunst verwende ich meistens Acrylfarbe auf Leinwand oder Malkarton und arbeite einerseits planvoll aber häufig expressiv. Durch die spontanen und schwungvollen Elemente schaffe ich Dynamik, lasse dabei meinen Gefühlen freien Lauf und bringe in jedes meiner Werke ein Stück meiner Persönlichkeit ein.

Kontakt
ABOUT: Infos

INSPIRATION

Ich biete verschiende Hauptkollektionen an, die ich stetig um neue Kunstwerke erweitere. Neben meiner Leinwandkollektion schenke ich in meiner„Vintage Fusion Collection“ alten Bilderrahmen ein neues Leben.


Geprägt durchmeine Liebe zu Historik und Interior Design entstehen hier unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit abstrakte Kunstwerke, individuell abgestimmt auf denjeweiligen Rahmen, die besonders eine eklektische oder Vintage inspirierte Einrichtung bereichern. Alle Werke dieser Reihe haben in ihrer Gestaltung einen Bezug zu einem meiner liebsten Länder - Italien. Inspiriert von Zitrusfrüchten am Meer oder der Vorstellung schweren Brokats in Zeiten der Renaissance kreiere ich hier ausgewählte Unikate.

Außerdem biete ich auch eine limitierte Reihe von Mini Kunstwerken an. Hier fertige ich Detailausschnitte von Kunstwerken, die ich um einen modernen Doppelglas-Bilderrahmen ergänze. Genau richtig für alle diejenigen, die zum Beispiel ihre Bildergalerie um ein handgefertigtes Unikat erweitern möchten.

Insgesamt ziehe ich aus meinen vergangenen Reisen auch in den asiatischen Raum besonders viel Inspiration und bringe Erlebtes und Gesehenes in abstrakter und reduzierter Form auf die Leinwand.

Profumo di Palermo I PinselreichArt
ABOUT: Infos
IMG_20231104_203709.jpg
ABOUT: Bild
bottom of page